Sun-i war hier...
  Startseite
    Philosophisches
    Psychisches
    Botanisches
    Verschiedenes
    Lyrisches
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Sun Wukong



http://myblog.de/ironmonkey

Gratis bloggen bei
myblog.de





Brainfood

Mal wieder ziemlich zugeschlagen, sauftechnisch gesehn. Trotzdem hab ich in der letzten Zeit viele lange Wanderungen gemacht, Unmengen an Bärlauch zum kochen und Schlüsselblume für Tee gesammelt. Das hat mich auf die Idee gebracht mal zu gucken, was es so an Nahrungsmitteln gibt, die die Dopamin -Produktion an- bzw. abregen. Da bin ich dann auf den Begriff des BrainFood gestossen. Aber jetzt finde ich gerade nicht die Seite, auf der ziemlich detailierte Ernährungsvorschläge gemacht wurden. Vielleicht sollte ich mal bei Ernährung und Dopamin gucken...

Nein, das ist zwar interessant, war es aber auch nicht.

Nach einem Tag Pause will ich mal sehen, was es über die Brennnessel -Arten im Internet gibt. Jede Menge, scheint eine interessante Pflanze zu sein und enthält anscheinend auch Vitamin C. Brauch dringend ein paar Arbeitshandschuhe, dann werd ich mal ein paar pflücken gehen. Was mich auch interessiert ist, ob man aus den gelben, blauen, weißen Taubnesseln Tee zubereiten kann. Also die Goldnessel , die bei uns hier überall wächst, scheint keine Heilpflanze zu sein laut Wiki, aber die Weiße Taubnessel hilft anscheinend gegen Blähung, ist entzündungshemmend und schleimlösend.

Nicht schlecht. Aber das was ich da als blaue Taubnessel bezeichne scheint wohl ein anderer Lippenblütler zu sein. So, jetzt bin ich durcheinander...

Nochmal Goldnessel als Heilpflanze gucken... gibts anscheinend nicht, naja, dann eben nicht. Hier noch ein Brennnessel-Link .

14.5.06 11:40
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung